Zufriedene Mitarbeiter = zufriedene Kunden

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Wir beginnen unseren Artikel mit Statistiken, die zeigen, dass Unternehmen, die der Kundenzufriedenheit nicht genügend Aufmerksamkeit schenken, negative Auswirkungen auf die Rentabilität haben:

  • 70 Prozent der Arbeitnehmer engagieren sich nicht voll für ihre Arbeit.
  • Der jährliche Schaden, der amerikanischen Unternehmen durch Mitarbeiter entsteht, die ihre Arbeit nur widerwillig verrichten, beträgt 450-550 Milliarden Dollar.
  • Der jährliche Verlust von 100 unzufriedenen Mitarbeitern, die die Produktivität verringern, beträgt rund 390 Tausend Dollar.
  • Negative Mitarbeiter verschrecken die Kunden.

Die Unternehmen wissen, wie wichtig die Kundenzufriedenheit für ihren Erfolg ist. Was glauben Sie also, wie Kundenzufriedenheit erreicht wird? Oder inwieweit sind sich die Unternehmen bewusst, dass sie, um die Bedürfnisse der Kunden voll erfüllen zu können, zunächst glückliche Mitarbeiter haben müssen?

Es scheint schwierig zu sein, die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu messen. Aber man sollte trotzdem so viel wie möglich mit ihnen kommunizieren. Man kann und sollte sogar mehr Zeit miteinander verbringen, um die allgemeine Atmosphäre im Unternehmen zu analysieren. Denn kein Manager möchte, dass seine Mitarbeiter schlampig und unzufrieden arbeiten.

Die negative Atmosphäre ist ansteckend. Wenn einer Ihrer Mitarbeiter unzufrieden ist, wirkt sich das negativ auf andere Kollegen aus. Wenn sich dieser Kreislauf schließlich auf Ihre Kunden ausweitet, wird es für Ihr Unternehmen immer schwieriger, Gewinne zu erzielen.

Wenn Sie das bisher Gesagte noch nicht davon überzeugt hat, Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit zu ergreifen, lassen Sie uns über die Vorteile sprechen, die glückliche Mitarbeiter für Ihr Unternehmen bringen.

Vorteile zufriedener Mitarbeiter für Ihr Unternehmen

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Mehr Kreativität

Die Beziehung zwischen Mitarbeitern und Kunden ist nicht Gegenstand eines schriftlichen Textes. Hinzu kommt, dass in der heutigen Welt alles im ständigen Wandel ist und der Wettbewerb zunimmt. In einem solchen Umfeld ist der wichtigste Faktor für den Erfolg die Kreativität.

Es ist sehr wichtig, dass Ihre Mitarbeiter, die Ihr Unternehmen repräsentieren, ihre Kreativität einsetzen können, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Damit Kreativität entstehen kann, muss der Geist entspannt sein, das heißt, der Mensch muss glücklich sein.

Zufriedenen Mitarbeitern wird es gelingen, Ihre Kunden zu beeindrucken, indem sie ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Bessere Servicequalität

Wenn die Mitarbeiter zufrieden sind, werben sie besser für die Dienstleistung oder das Produkt, das Sie Ihren Kunden anbieten. In diesem Fall sorgt es für Begeisterung bei den Menschen, die sie treffen. Laut Gallup-Bericht haben Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern einen um 147 % höheren Gewinn pro Aktie.

Wir können die Logik wie folgt zusammenfassen: Ein zufriedener Mitarbeiter bemüht sich mehr, das Produkt zu lernen und gibt diese Informationen dank seiner positiven Energie besser an den Kunden weiter. Da Sie weiterhin mit einem Unternehmen zusammenarbeiten oder seine Produkte nutzen werden, ohne Schwierigkeiten bei der Informationsbeschaffung zu haben, tun Sie Ihrem Unternehmen auf lange Sicht einen großen Gefallen.

Profitableres Geschäft

Menschen, die in ihrem Arbeitsumfeld zufrieden sind, verbringen in der Regel mehr Zeit bei der Arbeit. Wenn Sie ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind, weil die Arbeit nicht ausreicht, und Sie der Meinung sind, dass Sie sowohl bei der Suche als auch bei der Vermittlung der Arbeit unnötig Zeit verschwenden, können Sie Ihr Potenzial maximieren, indem Sie das Arbeitsumfeld der vorhandenen Mitarbeiter verbessern. Auf diese Weise vergeuden Sie keine unnötige Arbeit und kein unnötiges Geld, sondern können mit den vorhandenen Mitarbeitern eine rentablere Arbeit leisten.

4 einfache Wege, um Ihre Mitarbeiter glücklich zu machen

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Wir haben erklärt, wie zufriedene Mitarbeiter Ihrem Unternehmen zugute kommen. Nun wollen wir sehen, was Sie tun können, um eine angenehmere Umgebung zu schaffen.

ihre Bemühungen zu schätzen wissen

Der größte Feind der Motivation ist die mangelnde Wertschätzung der geleisteten Arbeit. Untersuchungen haben ergeben, dass Unternehmen, die die Stärken ihrer Mitarbeiter hervorheben, mehr als doppelt so viele engagierte Mitarbeiter haben wie Unternehmen, die ihre Schwächen betonen.

Anstatt die Fehler der Mitarbeiter direkt zu kritisieren, sollten Sie ihnen Ratschläge geben, indem Sie ihnen sagen, dass Sie ihre Bemühungen schätzen. So helfen Sie ihnen, in Zukunft viel mehr zu erreichen. Indem Sie ihre Erfolge belohnen, können Sie auch eine viel positivere Atmosphäre im Unternehmen schaffen.

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Verbessern Sie Ihre Technologie

92 % der Arbeitnehmer geben an, dass der Einsatz von Technologie ihre Arbeitszufriedenheit erhöhen wird. Der Einsatz neuer Technologien wird die Belastung der Arbeitnehmer verringern. Darüber hinaus wird ihre repetitive Arbeit dadurch angenehmer. Die Tatsache, dass die Generation Y zunehmend an der Geschäftswelt teilnimmt, macht den Einsatz neuer Technologien in Unternehmen zwingend erforderlich.

Der Einsatz von Technologie in Unternehmen sorgt für eine gesündere Kommunikation zwischen den Mitarbeitern. Dadurch gibt es weniger Probleme. Auch wenn es sich wie das Gegenteil anhören mag, dass Technologie die Kommunikation stärkt, können die Menschen auf diese Weise mehr miteinander interagieren.

Einen effizienten Arbeitsbereich schaffen

Die physische Beschaffenheit des Arbeitsplatzes wirkt sich direkt auf die Produktivität aus. Daher müssen Sie sicherstellen, dass die Büroumgebung nicht nur den Bedürfnissen der Mitarbeiter entspricht, sondern auch eine positive Atmosphäre schafft. Dies lässt sich am besten erreichen, indem man den Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, die Umgebung nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten. Die Tatsache, dass die dort arbeitenden Menschen sich bemühen können, die Umgebung so zu gestalten, wie sie es wünschen, wird auch die Bindung zwischen ihnen und der Umgebung stärken.

Meinungen einholen

Nur weil Ihre Mitarbeiter jetzt angenehm zu sein scheinen, heißt das nicht, dass sie immer mit ihrer Arbeit zufrieden sein werden. Sie müssen ihre Einstellung zur Arbeit und ihren Zufriedenheitsgrad regelmäßig beobachten. Zu diesem Zweck können Sie monatliche oder mehrmalige Treffen pro Jahr abhalten und sie fragen, wie sie über die Arbeit und das Management denken. Glauben Sie mir, dieser einfache Schritt wird Ihnen helfen, das Umfeld für Ihre Mitarbeiter zu verbessern und ihre Arbeitsmotivation zu steigern.

Wenn Sie wollen, dass Ihre Kunden mit dem von Ihnen angebotenen Service zufrieden sind, sollten Sie das Glück Ihrer Mitarbeiter niemals außer Acht lassen. Wenn es Ihnen nicht gelingt, ein gutes Umfeld für Ihre Mitarbeiter zu schaffen und gute Beziehungen zu ihnen aufzubauen, werden Sie früher oder später darunter leiden.

Wenn Sie mehr über Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit lesen möchten, laden wir Sie auch zu weiteren Artikeln in unserem Blog ein.

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