Entschuldigungsnachrichten sind Nachrichten, die viele Unternehmen verwenden, um sich bei ihren Kunden und Geschäftspartnern zu entschuldigen. Sie können diese Nachrichten per E-Mail oder SMS verschicken.
In diesem Artikel beantworten wir die Frage, wie man eine Entschuldigungsnachricht für ein Unternehmen schreibt. Wir werden auch Beispiele für Entschuldigungsnachrichten von Unternehmen aufführen.
Technische Ausfälle gehören zu den häufigsten Problemen, mit denen viele Unternehmen heute konfrontiert sind. Technische Ausfälle können dazu führen, dass die Kunden dem Unternehmen gegenüber eine negative Haltung einnehmen. Dies führt dazu, dass die vorhandenen Kundenressourcen des Unternehmens abnehmen.
Das erste, was Sie tun sollten, um die Loyalität Ihrer bestehenden Kunden gegenüber Ihrem Unternehmen zu erhalten, ist, sich zu entschuldigen. Denn eine aufrichtige Entschuldigung, die Sie Ihren Kunden anbieten, kann ein negatives Erlebnis in ein positives Erlebnis verwandeln. Auf diese Weise können Sie nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch die Präsenz Ihrer bestehenden Kunden erhalten.
Eine weitere Möglichkeit, das Image Ihres Unternehmens zu schützen, ist neben der Entschuldigungsnachricht ein stilvolles Entschuldigungsgeschenk, das die Entschuldigungsnachricht begleitet. Sie können sich nicht nur bei Ihren Kunden, sondern auch bei Ihren Geschäftspartnern mit einem Geschenk entschuldigen. So schützen Sie das Image Ihres Unternehmens. Gleichzeitig heben Sie Ihr Unternehmen in den Augen Ihrer Kunden und Geschäftspartner auf ein höheres Niveau.
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Was sollte man beim Verfassen einer Entschuldigungsnachricht für Unternehmen beachten?
Bevor wir zu den Punkten kommen, die Sie beim Verfassen einer Entschuldigungsnachricht für Ihr Unternehmen beachten sollten, möchten wir Sie noch einmal daran erinnern, wie wichtig die Entschuldigungsnachricht ist. Was sind die Vorteile einer Entschuldigungsnachricht oder -E-Mail im Namen Ihres Unternehmens?
- Eine aufrichtige Entschuldigung oder E-Mail kann Sie und Ihr Unternehmen vor negativer Publicity schützen.
- Sie kann Ihr Unternehmen vor Klagen aufgrund von Unannehmlichkeiten schützen.
- Sie ermöglicht es Ihnen, das Image und die Qualität Ihres Unternehmens zu schützen.
- Sie kann Ihre bestehenden Partnerschaften schützen und es Ihnen ermöglichen, neue Partnerschaften zu schließen.
All diese Gründe gehören zu den wichtigen Gründen, die es erforderlich machen, dass Sie sich bei Ihren Kunden oder Partnern für die aufgetretenen Probleme entschuldigen. Wie können Sie also eine Entschuldigungsnachricht oder eine Entschuldigungs-E-Mail schreiben, mit der Sie Ihre Kunden oder Geschäftspartner beeindrucken können?
- Beginnen Sie die Korrespondenz mit einer einleitenden Phrase – “Sehr geehrte/r” – und beenden Sie sie mit einer abschließenden Phrase – “Mit freundlichen Grüßen”.
- Sprechen Sie die Person direkt an. Dadurch wird verhindert, dass die Person Ihre Nachricht oder E-Mail für eine automatisierte Nachricht oder E-Mail hält.
- Drücken Sie aufrichtig und deutlich aus, dass Sie sich für den Fehler entschuldigen.
- Bestätigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie der anderen Partei bereitet haben, und übernehmen Sie die volle Verantwortung.
- Versuchen Sie niemals, Ihr Unternehmen zu rechtfertigen.
- Beschränken Sie sich bei der Erklärung der technischen Probleme, die den Fehler verursacht haben, auf ein Minimum.
- Geben Sie an, dass der Fehler behoben wurde. Auch wenn der Fehler noch nicht behoben wurde, machen Sie deutlich, dass daran gearbeitet wird.
- Sie können Ihren Kunden mit kleinen Gesten helfen, die Unannehmlichkeiten zu vergessen. Sie können zum Beispiel spezielle Rabattcoupons für sie erstellen oder ihnen
- Geschenkgutscheine für ihren nächsten Einkauf geben. Solche Gesten sorgen dafür, dass die Bindung Ihrer Kunden an Ihr Unternehmen bestehen bleibt.
- Verwenden Sie ein Design und ein Inhaltslayout, das Ihre Corporate Identity widerspiegelt. Sie können Ihr Firmenlogo am Ende Ihrer Entschuldigungs-E-Mail oder -Nachricht einfügen.
- Unterschreiben Sie Ihre Entschuldigungsnachricht oder -E-Mail mit dem Namen des verantwortlichen Managers.
Beispiele für Entschuldigungsnachrichten von Unternehmen
Wir haben bereits erwähnt, wie wichtig es für Unternehmen ist, eine Entschuldigungsnachricht oder eine Entschuldigungs-E-Mail zu versenden. Denken Sie daran, dass die zwischenmenschliche Interaktion recht hoch ist. Aus diesem Grund kann eine kleine Unannehmlichkeit in kurzer Zeit vor vielen Menschen passieren. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie auf Unannehmlichkeiten in kurzer Zeit reagieren.
- Wir empfehlen daher, dass Sie auf das Problem, das Sie mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern haben, in kurzer Zeit aufrichtig reagieren. Sie können eine Entschuldigungsnachricht vorbereiten, die zu Ihrer Unternehmenskultur passt, indem Sie sich von den Beispielen für Entschuldigungsnachrichten in Unternehmen inspirieren lassen, die wir für Sie vorbereitet haben.
Sehr geehrter … (unser Kunde) , - wir möchten Ihnen unser tiefstes Bedauern über das Unglück ausdrücken, das Ihnen widerfahren ist. Die Negativität, die Sie von unserem Unternehmen erfahren haben, wurde/wird so schnell wie möglich korrigiert. Wir werden mit aller Kraft daran arbeiten, dass sich so etwas nicht wiederholt,
(Verantwortlicher Name/Firmenname) - Sehr geehrter … (unser Kunde), wir entschuldigen uns für die negativen Erfahrungen, die Sie aufgrund eines technischen Fehlers auf unserer Website gemacht haben. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Mitarbeiter hart daran arbeiten, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen,(Verantwortlicher Name/Firmenname)
- Sehr geehrter … (unser Kunde), … (Name des Unternehmens) Familie bedauert das Problem, das Sie hatten, sehr. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das Problem in kurzer Zeit behoben sein wird.
- Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen,
(Verantwortlicher Name/Firmenname) - … (Firmenname) Familie, wir möchten uns bei Ihnen, unseren geschätzten Kunden, für den Fehler in unserem System entschuldigen. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Fehler behoben wurde und wir daran arbeiten, dass er sich nicht wiederholt. Wir hoffen, dass Sie ein angenehmes Einkaufserlebnis mit dem Geschenkgutschein im Wert von … TL haben, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
(Verantwortlicher Name/Firmenname)
Vergessen Sie nicht, diesen Nachrichten etwas über Ihr Unternehmen hinzuzufügen und ihnen einen passenden Titel zu geben!